Hamburg, ich liebe dich


Hallo! Im heutigen Post erzähle ich euch von meiner Abschlussfahrt nach Hamburg und zeige euch natürlich auch Bilder. Ich liebe Hamburg so sehr, diese Stadt ist einfach nur toll! Dementsprechend hab ich mich natürlich riesig gefreut, als ich erfahren hab, dass unsere Abschlussfahrt dorthin geht. Es waren wirklich unvergessliche 5 Tage! Wir haben viel unternommen, unter anderem waren wir im Hamburg Dungeon, was zwar gruselig, aber manchmal auch ziemlich lustig war. Zum Glück haben uns die Lehrer viel Freizeit gelassen, die ich zusammen mit meinen Freundinnen zum Shoppen genutzt habe. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit dazu komme die neuen Sachen zu fotografieren, dann werde ich einen Haul posten. Eigentlich habe ich noch viel mehr Bilder gemacht, aber die meisten davon sind eher nicht so für die Öffentlichkeit bestimmt. 
Ich liebe Vapiano!
 Der alte Elbtunnel
 Hamburger Hafen at night
Rathaus

15 Kommentare

  1. Danke für dein Kommentar auf meinem Blog :)
    Ich war auch erst vor kurzem in Hamburg...wunderschöne Stadt!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne bilder!
    laura - alittleredheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hamburg ist super! Bist du ein hübsches Ding! ((:

    AntwortenLöschen
  4. tolle Bilder <3
    Hamburg ist wirklich eine schöne Stadt :)

    AntwortenLöschen
  5. Du bist echt traumhaft schön *____*
    Allgemein ist dein Blog echt toll, nahe zu perfekt:)
    Würde uns riesig freuen wenn du mal bei uns vorbeischauen würdest!
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  6. Hamburg ist so schön, für mich einfach perfekt! Ich wäre so gerne noch öfter dort, aber es ist ziemlich weit weg.
    Nächstes Jahr werde ich Hamburg auf jeden Fall mehrere Besuche abstatten!
    Du hast schöne Bilder und einen tollen Blog und dazu bist du noch bildhübsch :)
    Ich folge dir jetzt ♥
    Liebste Grüße,
    http://lisa-justbreathe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Dein Blog gefällt mir total!! Hast jetzt einen neuen Leser :)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder. Ich komme selbst aus Hamburg und liebe diese Stadt sehr.

    Liebe Grüße
    Bella von www.bellaswelt.de

    AntwortenLöschen
  9. Hamburg, mein Hamburg,
    ich liebe dich.
    -.-
    Hamburg, mein Hamburg,
    wie hab ich dich so gern,
    der Michel herüberschaut
    zu mir, von fern. Der Duft
    vom Hafen, der weiten Welt,
    von mächtigen Segelschiffen,
    man muss es einmal sehen,
    einfach traumhaft schön und
    die vielen kleinen Barkassen,
    man kann von Hamburg und
    Elbe einfach nicht mehr lassen.
    Die weißen, frechen Möwen,
    die sich gar um Fische streiten
    und so heftig laut kreischend,
    elegant durch laue Lüfte im
    Hafen und Fischmarkt gleiten.
    Goldene Sonnenstrahlen durch
    Wolkenlücken, Lichtreflexe
    aufs bewegte Wasser malen.
    Wo um Schiffe herum, viele
    Enten auf den Wellen reiten und
    sich die schmucken Matrosen
    gar zum Landgang vorbereiten.
    Wo Anker rasselnd in die Elbe
    sausen und heftige Ostwinde,
    über Schiffe und Hafen brausen.
    Das ist mein maritimes Hamburg,
    das ist das Tor zur großen und
    weiten und gar so bunten Welt.
    Oh mein geliebtes Hamburg,
    wie hab ich dich doch so gern.
    =:=
    Tschüß, Kuddelahh. Woterkant.
    KopierFrei ..NUR..:© khAhh3
    User- Ident:
    http://hamburg-tor-zur-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. ALSTER die blaue Perle von Hamburg.
    ---…---
    Du wunderschöne Alster, blaue Perle,
    die Seele vom maritimen Hamburg.
    Du wundervoller, prächtiger City-See,
    begeisterst mich gar immerzu wieder,
    so oft ich an deine grünen Ufer radle,
    oder auch gar verliebt spazieren geh.
    Oder auf einer deiner vielen, vielen
    schmucken und alten Brücken steh,
    die vielen so schnieken Segelschiffe,
    Kanus und auch Alsterdampfer seh.
    Und gleich um die Ecke, da am so
    piekfeinen, modischen Jungferstieg,
    da wo die Fassaden Schneeweiß und
    all die Dächer so Kupfergrün und auf
    den Straßen, Kübel mit Blumen blühen.
    Wo an der Alster-Uferpromenade die
    Treppenstufen bis ins Wasser gleiten,
    wo weiße Schwäne, Enten und Möwen
    und auch Gänse auf den Wellen reiten,
    den gestressten Shopper und Touristen,
    viel Spaß und viel Freude gar bereiten.
    Hier lässt man stets gar ruhig die Blicke
    gar schweifen, hier entspannt man sehr,
    hier ruht man sich aus und von hier aus
    schaut man sodann zu den Alsterarkaden
    und zum Hamburger gar so prächtigsten
    und antikalten und ehrwürdigsten Haus.
    Dort wo unserer Bürgermeister und all
    die so vielen Senatoren, manchmal aus
    den großen Fenster schauen und sich an
    der wunderschönen, brillantblauen Alster
    sich stets erfreuen und gar auch erbauen.
    Und solange unsere Schwäne die Alster
    beleben und wir sie hegen und pflegen,
    solange wird Hamburg groß, frei und
    erfolgreich sein und die Alsterfee von
    ANNO 1190, sie gab unsere Alster gar,
    Seele von Hamburg, allzeit, ihren Segen.
    --…--
    Moin-Moin, Kuddelahh von de Woterkant.
    KopierFrei * NUR * mit Kürzel: khahh3
    http://hamburg-tor-zur-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

  11. Hamburg ist für alle da, Hamburg mit Herz.
    -
    Mein Hamburg, ja mein
    Hamburg an der quirlig Elbe.
    Hamburg der hohe Norden,
    Hamburg an der Woterkant,
    Hamburg mit viel Wasser
    und noch mehr Schiffe, ist
    in der ganzen Welt bekannt.
    Hamburg schmeckt nach
    Wasser und Meer und auch
    ein klein wenig nach Teer.
    Hamburg ist für alle da, mit
    seinem gar besonderen Flair,
    der Hafen und Sankt Pauli,
    ein blinkendes Farbenmeer.
    Der Michel und die Elphi
    und auch noch vieles mehr,
    Hamburg gefällt vielen sehr.
    Hamburg an der Woterkant,
    maritimes Treiben, so ist es
    in der ganzen Welt bekannt.
    Hamburgs Hafen, die Fleete,
    Alster, Kanäle und all die Seen,
    wo große Schiffe, Segler und
    gar Schuten auf Reise gehen.
    Von hunderten Brücken aus kann
    man ins quirlende, aufgewühlte
    Schiffsschraubenwasser sehen.
    Hamburg mit Herz, für all die
    vielen Wünsche, maritimer Art,
    mit gar so fantastischen Ambiente,
    hält somit für jeden gar etwas parat.
    Der Besuch in Planten un Blomen,
    wird Pflanzenliebhaber je belohnen.
    Hamburg kucken und erleben und
    staunen, Hamburg macht glücklich,
    und macht gar froh, das ist ebenso.
    Hamburg ick lev di.
    ---…---
    Moin Moin, KuddelAHH von de Woterkant.
    KopierFrei immer mit: © khahh3
    http://hamburg-tor-zur-welt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. In Hamburg sagt man Tschüs...

    In Hamburg sagt man Tschüs,
    stets beim Auseinandergehen,
    wenn man’s gar herzlich meint,
    dann spricht man es gar lang aus:
    Wie MÜÜÜS, nicht kurz Tschüss,
    wie Schüssel, das ist stets nur ein
    ganz belangloser Fluri-Fari-Stoß,
    so durch den langen Nasenrüssel.
    --…--
    Moin-Moin, Kuddel-Hamburg von de Woterkant.
    KopierFrei IMMER mit Kürzel: KurtsReime3
    http://hamburg-tor-zur-welt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google (https://policies.google.com/privacy?hl=de)