Bye Bye 2015 - Ein Rückblick










Hallo ihr Lieben! Zum gefühlt 1000sten Mal fange ich nun an, diesen Jahresrückblick zu schreiben und das ist auch der Grund, weshalb er so spät erst online kommt.  Ich verstehe ehrlich gesagt selbst nicht so recht, warum ich mir so schwer damit tue, etwas über 2015 zu schreiben, war es doch für mich mit Sicherheit kein schlechtes Jahr. Im Gegenteil, 2015 war eines der schönsten seit langem! Vielleicht zu schön, um es in Worte zu fassen? Oder vielleicht spielt auch die Angst, das Vergangene loszulassen, mit hinein. Besonders bei schönen Dingen ist loslassen nie leicht. Dazu kommt die Ungewissheit, die das neue Jahr mit sich bringt. Klar, eigentlich ist das alles keine große Sache: aus dem 31. Dezember wird der 1. Januar. Nur ein Tag Unterscheid, doch gedanklich ist es für mich trotzdem etwas Anderes, etwas Besonderes, kein einfacher Übergang, eher ein Sprung. Ich denke, es ist völlig normal, dass man zu Ende eines Jahres ein wenig melancholisch wird, alles noch einmal reflektiert und es dann entweder kaum erwarten kann, das alles hinter sich zu lassen oder eben, so wie ich in den letzten Tagen, am liebsten die Zeit anhalten würde, um das alte Jahr noch nicht gehen lassen zu müssen. Doch gleichzeitig habe ich durch das Nachdenken auch realisiert, wie viel ich eigentlich aus diesem Jahr mitnehme: sehr, sehr viele wunderschöne Erinnerungen an unvergessliche Momente und tolle Erfahrungen. An Erfolge, aber natürlich auch an ein paar persönliche Niederlagen, an Stress und Unsicherheit. Ich bin allerdings unglaublich glücklich, sagenzu können, dass in diesem Jahr das Positive eindeutig überwiegt, wenn ich es mathematisch ausdrücken wollte, stände es wahrscheinlich 95% zu 5%. Doch lassen wir das lieber mit den Zahlen. Bevor es nun losgeht mit vielen Bildern aus 2015 möchte ich einfach nur noch sagen, dass ich dankbar bin, für all' das, was in diesem Jahr passiert ist. Mit hohen Erwartungen bin ich letztes Silvester in das Jahr gestartet und ich kann tatsächlich behaupten, dass diese auf gar keinen Fall enttäuscht wurden, sie wurden sogar mehr als erfüllt. Das hatte ich wirklich seit langem nicht mehr! Und ich bin mir sicher, dass 2016 ebenso ganz viele tolle Momente bereithalten wird. Denn es kommt auch immer darauf an, was man aus seiner Situation macht und eine postive Einstellung ist dabei das Wichtigeste.

Ein wichtiger Teil meines Jahres war natürlich auch der Blog und ihr, meine Leser. Ich denke, ich habe mich auf jeden Fall ein bisschen weiterentwickelt, denke viel mehr über die Struktur meiner Posts nach und versuche, stecke Zeit und Energie in die Posts und versuche, mir auch bei den Texten immer mehr Mühe zu geben. Es macht mir einfach unglaublich viel Spaß,  kreativ zu sein, neue Blogposts vorzubereiten und zu schreiben, Fotos zu machen und hinterher viele liebe Kommentare von euch zu lesen. An dieser Stelle einmal Danke dafür, ich freue mich immer sehr darüber!
Besonders gern scheint ihr dieses Jahr meine Outfitposts gelesen zu haben, denn diese gehören auf jeden Fall zu den meistgeklickten und auch am meisten kommentierten Posts auf dem Blog dieses Jahr. Aus diesem Grund hier noch einmal meine liebsten Outfits 2015:


















Mein Jahr ist definitiv geprägt gewesen vom Sommer, denn in dieser Jahreszeit habe ich 3 wunderschöne Reisen erlebt, die Hauptgrund dafür sind, dass mir das Jahr für immer in guter Erinnerung bleiben wird, und die ich natürlich auch hier auf dem Blog mit euch in Form von Travel Diaries geteilt habe. Ich hoffe sehr, dass ich in 2016 ebenfalls wieder viel reisen kann.


Austausch nach Périgueux in Frankreich → Travel Diary: France






Mädelsurlaub mit meinen besten Freundinnen in Lloret de Mar → Travel Diary: Lloret de Mar & Barcelona






Ein wunderschöner Städtetrip mit meinem Freund nach Hamburg →     Travel Diary: 4 days in Hamburg   &  Travel Tips: Meine Lieblingsplätze

Bevor dieser Rückblick gleich zu Ende sein wird und ich mich langsam für heute Abend fertig machen muss, möchte ich euch gern noch ein paar meiner Favoriten des Jahres in dieser kleinen Auflistung hier nennen, da ich das schon bei anderen gesehen habe und eine schöne Idee finde.

Lieblingssongs?  Lieder, mit denen ich Erinnerungen an 2015 verbinde
• Ed Sheeran - Photograph
• Anna Naklab, Alle Farben & Younotus - Supergirl
• Chris Brown x Deorro - Five More Hours
• Lost Frequencies - Reality
• Kelvin Jones - Call You Home

Lieblingsserien?
• Once upon a Time (!!)
• Gossip Girl (alltime favourite)

Lieblingsfilme?

• Die Tribute von Panem (alle Teile)
• The Great Gatsby
• Herr der Ringe Trilogie & Hobbit Trilogie

Lieblingsblogger? (wohl die schweste Frage, denn ich habe eigentlich so viele..)
Xeniaoverdose
Mariannan
• inlovewith
ohh couture
Luisa Lión / Style Roulette
Simple et Chic
Kleinstadtcarrie






Ich wünsche euch allen einen tolles Silvester! Startet gut in das neue Jahr 2016! <3

Kommentare

  1. Ein schöner Rückblick ins Jahr 2015 und eine schöne Zusammenstellung.
    Ich wünsche Dir einen schönen letzten Abend in diesem Jahr und einen super Start ins neue Jahr 2016.

    Alles Liebe, Prisca
    http://priscasgluecksgefuehle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Toller Jahresrückblick!*-*
    Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!:*
    http://rosy-things.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Oh, was für ein toller Jahresrückblick! Mir gefallen deine Fotos unheimlich gut :)

    Love,
    Julia♥ http://sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Jahresrückblick! Ich beneide alle, die dieses Jahr so viel gereist sind, da fällt mir auf, dass ich fast gar nicht rumgekommen bin :/ Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr 2016
    Liebe Grüße
    Viktoria
    vikisvogue.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. was für ein wunderschöner Jahresrückblick,
    Wahnsinn wie vielfältig deine Looks waren
    so toll :D bin schon gespannt was du uns so 2016 zeigst

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schöner Jahresrücknlick! Mir ging es Ende 2014 genauso wie dir. Ich wollte das Jahr einfach nicht loslassen :/
    Auch eines deiner Lieblingslieder teile ich mit dir: Photograph von Ed Sheeran. Generell liebe ich die Musik von ihm *-*
    Frohes neues Jahr
    Lola xoxo lvlyinfinity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Sehr toller Rückblick, ich wünsche dir alles Gute im neuen Jahr!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. toller Rückblick :)
    Danke für deinen lieben Kommentar.
    xx Anna
    www.anna-silver.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. So ein schönes jahresrückblick!
    Und die Bilder sidn auch alle ein Traum!

    Liebe Grüße
    Johanna
    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Outfits - frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rückblick ist so toll geworden - schön geschrieben und dazu noch so herzlich! Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr und hoffe du hast schön gefeiert?

    Laura | www.misspoupette.de

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Rückblick :-) Wünsche dir ein schönes neues Jahr

    http://my-product-tests.blogspot.de/

    LG Irina

    AntwortenLöschen
  13. Toller Rückblick! Ich wünsche dir alles Liebe & Gute für das Jahr 2016! <3

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöner Rückblick!
    Deine Outfits gefallen mir alle sehr gut :)
    xx lia
    liaslife

    AntwortenLöschen
  15. super schöner Rückblick! SIeht aus als hättest du ein schönes Jahr hattest!
    xo,
    Louisa

    www.theurbanslang.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Toller Rückblick - auf dass dein neues Jahr auch so schön wird ♥

    AntwortenLöschen
  17. Schöner Rückblick!
    Ein tolles neues Jahr wünsche ich dir <3!
    Liebe Grüße
    http://rosegoldsisters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe gerade ein Giveaway auf meiner Seite gestartet! Schau doch mal vorbei!
    http://patriciacori.blogspot.ch/2016/01/giveaway-collabaration.html

    AntwortenLöschen
  19. Super schön geschrieben! Ich hoffe 2016 wird mindestens genauso schön für dich! :) <3

    AntwortenLöschen