HH Foodguide: Meine Lieblingsrestaurants in Hamburg


Hallo ihr Lieben! Wie ihr sicher am obigen Bild erkennen könnt, habe ich heute endlich meinen Hamburg Foodguide für euch, in dem ich euch meine liebsten Restaurants in der Hansestadt vorstelle. Natürlich gibt es noch so viele weitere tolle Restaurants dort und bei meinen bisherigen Besuchen konnte ich sie in solch einer kurzen Zeit nicht alle testen, aber dann gibt es halt irgendwann nochmal einen zweiten oder dritten Teil dieses Foodguides. Letztes Jahr habe ich euch ja in meinen Hamburg Travel Tips schon das Atelier F und die Zuckermonarchie vorgestellt, diese Empfehlungen gelten natürlich nach wie vor. Vor allem das Atelier F ist meiner Meinung nach ein Muss, wenn man in Hamburg ist! Nun geht es aber auch schon los mit den Restaurants und Cafés, die ich dieses Jahr ausprobiert und für so gut befunden habe, dass ich sie euch einfach weiterempfehlen muss!


1. SAVORY BISTRO // Hochallee 127 {U: Eppendorfer Baum}

Legen wir gleich mal los mit einem tollen Café bzw. Bistro im Stadtteil Eppendorf: dem Savory. Wenn man einen langen Tag vor sich hat und so viel wie möglich in Hamburg erleben möchte, sollte man sich definitiv erstmal mit einem großen, leckeren Frühstück stärken. Und das geht hier wirklich sehr gut! Das Savory überzeugt vor allem durch seine Terasse, auf der man ganz entspannt die morgendliche Sonne genießen kann, das nette Personal, aber  natürlich auch durch die Auswahl an Speisen. Beim Frühstück ist wirklich für jeden etwas dabei, man kann sich auch einzelne Sachen einfach dazu bestellen und quasi sein Frühstück ganz nach seinen Wünschen gestalten. Außerdem gibt es im Savory auch Pizza, Flammkuchen und Salate, es lohnt sich also auch für das Mittagessen dort vorbeizuschauen. Das werde ich das nächste Mal bestimmt mal machen, denn als wir dort waren und spät gefrühstückt haben, hatten andere Leute sich schon einen Salat zum Lunch bestellt und der sah unglaublich gut aus! Falls euch das genaue Menü interessiert, schaut einfach auf der Homepage vorbei.


2. NORD COAST COFFEE ROASTERY // Deichstraße 9 {U: Rödingsmarkt}
  
Als nächstes kommen wir zu dem Café, in dem ich die wohl beste und leckerste Waffel meines bisherigen Lebens gegessen habe. Glaubt mir, die Waffeln dort sind einfach ein Traum! Aber auch Kaffeefans kommen hier definitiv auf ihre Kosten, denn die Nord Coast Coffee Roastery serviert exotische und ausgefallene selbstgeröstete Sorten. Sogar ich - und ich würde mich jetzt nicht gerade als Kaffeeliebhaberin bezeichnen - war hier wirklich begeistert von meinem Iced Latte Macchiato. Hinzu kommt noch die wunderschöne, entspannte Atmosphäre in der Deichstraße. Dank des guten Wetters konnten wir uns draußen hinsetzen und hätten unseren Platz am liebsten gar nicht mehr verlassen!




















3. PETER PANE // Schäferkampsallee 1 {U: Schlump}


Natürlich darf bei meinen Restaurantempfehlungen ein Burgerrestaurant auf keinen Fall fehlen, denn wenn es etwas "ungesundes" gibt, das ich wirklich liebe, dann sind es Burger. Und gerade im Urlaub sollte man sich echt mal etwas gönnen! Bei Peter Pane gibt es eine unglaublich große Auswahl an Burgern: Burger mit Rind- oder Hähnchenfleisch, vegetarische Burger und sogar eine brotlose Variante. Ihr seht, hier findet sicher jeder den perfekten Burger für sich. Dazu gibt es Pommes oder Salat, viele verschiedene leckere Soßen und richtig coole Getränke! 



























4. JOE & THE JUICE // Europa Passage {U/S: Jungfernstieg}

Falls ihr Lust auf eine leckere Erfrischung habt, solltet ihr unbedingt einmal bei Joe & The Juice vorbeischauen. In Hamburg gibt es nämlich die einzigen beiden deutschen Filialen der coolen Juice Company aus Skandinavien und diese Gelegenheit solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen! Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden zwischen den ganzen Sorten, sie haben sich einfach alle so gut angehört. Letztendlich bin ich aber wohl doch ein Gewohnheitstier und habe mich für einen Juice mit Himbeeren entschieden... ihr wisst ja, sobald irgendetwas Himbeeren enthält, kann ich einfach nicht wiederstehen. Das nächste Mal werde ich aber ganz sicher mal eine etwas ausgefallenere Sorte probieren, versprochen!




5. TH2 // Klosterallee 67 {U: Hoheluftbrücke}

Zu guter Letzt kommen wir noch einmal zu einem Café in Eppendorf, das ich euch vor allem zum frühstücken empfehlen möchte. Mein Freund hat das Frühstück dort zum besten des ganzen Urlaubs gekührt; nur damit ihr schonmal wisst, womit ihr es zu tun habt. Das TH2 bietet eine umfangreiche Frühstücksauswahl - auch hier kann man sich aus den einzelnen Komponenten sein ganz individuelles Frühstück zusammenstellen. Das gefällt mir immer besonders gut! Was ich außerdem auch hier super finde, ist die Lage. Während man entspannt sein Frühstück genießt, kann man das morgendliche Treiben in Eppendorf beobachten und anschließend gleich einen Spaziergang in Richtung Außenalster machen.

Das waren nun alle meine Empfehlungen für euch. Ich denke und hoffe, ihr seid nun gut gewappnet für eure nächste Reise nach Hamburg und habt schonmal einige tolle Restaurants, die ihr ausprobieren könnt!

Kommentare

  1. Ahh, diesen Post muss ich mir auf jeden Fall merken, wenn ich das nächste mal in Hamburg bin! Mein allerliebstes Lokal dort heißt "Schönes Leben", kann ich nur empfehlen :)

    Love, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, den werde ich gleich mal in meine Liste von Restaurants, die ich in Hamburg noch testen will, aufnehmen! (Ja, diese Liste existiert wirklich! :D)

      Löschen
  2. Du hast es geschafft alle meine Lieblingsrestaurants und Café auszuzählen! :) Einzig im TH2 war ich noch nie!
    Deiner Liste würde ich nur noch das HejPapa hinzufügen. :)
    Ganz liebe Grüße, Leni
    http://www.theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das TH2 solltest du unbedingt mal testen :) Und ins Hej Papa möchte ich bei einem meiner nächsten Besuche auch unbedingt gehen!

      Löschen
  3. Wenn ich mal in Hamburg bin, muss ich die mir unbedingt merken. Einfach lecker. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Post :) Warst du mal im Atelier F? :) Liebe Grüße, Feli von www.felinipralini.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dort war ich auch schon und ich liebe es :) Ich hatte es aber letztes Jahr schon in einem Post vorgestellt, daher habe ich es hier nicht noch einmal erwähnt.

      Löschen
  5. Ach, diesen Beitrag hätte ich bereits letztes Wochenende lesen müssen! Da war ich in Hamburg und ich hätte alle deine Ideen geliebt :)

    xx Mimi
    https://mimilooves.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Beitrag ! Einige der Läden kannte ich noch nicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Montagabend.
    Liebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tipps und mega Blog, hast eine Followerin mehr! Schau doch auch mal bei mir vorbei :) MEIN BLOG

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Empfehlungen, die werde ich mir mal merken falls ich in Hamburg bin!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Hamburg steht auf meiner Städtereise-Liste. Und wenn ich da mal bin, werde ich deine Empfehlungen unbedingt mal testen. :-)

    Viele liebe Grüße
    Rebecca von www.rebeccagarcia.de

    AntwortenLöschen
  10. Diese Restaurants muss ich mir definitiv für den nächsten Hamburg Besuch merken!

    xx http://rndmmemories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Diese Restaurants muss ich mir definitiv für den nächsten Hamburg Besuch merken!

    xx http://rndmmemories.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. uhhh das sieht so lecker aus :D
    ich war noch nie in hamburg, nehme es mir zwar jedes jahr vor
    aber irgendwie....klappt es nie
    dabei ist die stadt so wundervoll

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  13. Stunning photos!

    I hope that you visit my blog: SPIKED-SOUL.BLOGSPOT.COM

    And I’ll be so happy if you click this link: http://www.zaful.com/pu-leather-weaving-solid-color-satchel-p_193073.html?lkid=14051
    Have a nice day!


    Elwira

    AntwortenLöschen
  14. Die Restaurants hören sich echt gut an! Ich war bisher nur im Meßmer-Teehaus und im Hard Rock Cafe. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :)

    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  15. Wenn ich mal in Hamburg bin, dann werde ich defenitiv eins der Restaurants aufsuchen :)
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. werde ich mich auf jeden Fall merken :)
    Danke für die ganzen Tipps :)
    Wir wünschen dir eine wunderbare Restwoche,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht alles so unglaublich lecker aus! Die Tipps werde ich mir auf jeden Fall mal merken und wenn ich mal in Hamburg bin, denn ein oder anderen ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  18. Ui, da sind einige dabei, die ich gar nicht kenne! :) Danke für die Tipps! Die Nord Coast Roastery liebe ich auch - vor allem die Waffeln! <3

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  19. Super süßer Look :) und danke für die Restaurant-Tipps :) Ich liebe Burger auch so sehr :)!! Peter Pane schaut jedenfalls auf den ersten Blick aus wie Hans im Glück ;) Kennst du das?
    Ganz liebe Grüße!
    XX, Cathrin
    http://www.cat-walking.com

    AntwortenLöschen
  20. The post is so great! Have a nice weekend:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  21. Ah toller Post! Wie schade, dass ich ihn nicht eher entdeckt habe, kam nämlich gestern aus Hamburg zrück :/
    Aber in Joe&the juice war ich :-)
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  22. Ich komme selbst aus Hamburg, kenne aber leider keines dieser lecker-aussehenden Restaurants! Werde ich demnächst definitiv ausprobieren :)

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Da sieht wirklich ein Laden besser aus als der nächste :)
    Wenn ich das nächste mal in Hamburg bin, werde ich die auf jeden Fall ausprobieren <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  24. ein wirklich toller und hilfreicher post! (:
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  25. Toller Post! Ich lieeebe Peter Pane :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  26. Ein wundervoller Beitrag! Wenn ich endlich wieder Zuhause im Norden bin muss ich auch sooofort wieder zu Joe & J. Was ich dir auch wirklich empfehlen kann ist das Quan Do ist nur wenige Schritte hinter dem Vapiano beim Hauptbahnhof, Pink Ribbon, die süßesten Cupcakes, obwohl ich es in der Zuckermonarchie noch mehr liebe und natürlich das East für leckeres Sushi. :)

    PS: Bei Savory war ich tatsächlich noch nie, da muss ich unbedingt hin!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE by Patricia Petite

    AntwortenLöschen
  27. Toller Beitrag! Ich bin sowieso ein großer Fan von Peter Pane! :D

    XO,
    Sandra von http://fashionholic.de

    AntwortenLöschen
  28. Oh wie praktisch! Wollte demnächst mal wieder nach HH, da muss ich mir den Foodguide auf jeden Fall abspeichern!
    Liebe Grüße
    Clara

    AntwortenLöschen